0a

Im Oberstufentrakt kann zur Zeit eine Dokumentation des Betriebspraktikums der 10. Klassen in Form einer offenen Ausstellung angesehen werden. Vielleicht finden sich dort ja gute Ideen für Praktikumsplätze für den kommenden Jahrgang 9 und 10!

IMG 0502

Unser Politikkurs unter der Leitung von Herrn Paulus, hat vom 22. bis zum 24. Mai an der ELMUN (Elephant Model United Nations) in Bremen teilgenommen. Doch was ist das eigentlich? Die ELMUN ist eine Simulation der Arbeit welche von den Vereinten Nationen durchgeführt wird. Dort wird über komplexe politische Probleme debattiert, mit dem Ziel eine Lösung zu finden, welche weitestgehend allen Nationen als sinnvoll erscheint.

4

Unter großer Beteiligung fand an unserer Schule eine Podiumsdiskussion statt. Unter der Moderation von Herrn
Birnbaum stellten sich die Politiker den kritischen Fragen der Schüler.

polcafe

 

Am vergangenen Donnerstag lud der Leistungskurs Politik des Jahrgangs 12 zu einem informativen und spannenden Abend in die Aula des Gymnasiums Sottrum ein. In stilvoller Atmosphäre erfuhren die gut 65 Gäste bei Kaffee, Wein, Musik und Snacks allerlei Wissenswertes zum Thema „Verschwendungsgesellschaft“.

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum