20150319 172943

Knapp eine Woche vor den Osterferien, am 19. März 2015, besuchten wir vom Erdkunde-Grundkurs der elften Klasse den Weidenhof bei Lünzen. Dort wollten wir uns ein Bild von ökologischer Landwirtschaft in unserer Region verschaffen, da wir zuvor im Unterricht die Agrarpolitik der Europäischen Union durchgenommen hatten.

vortrag2012

Am 29.06.2012 hielt Herr Prof. Dr. Jörg Venzke von der Universität Bremen, Institut für Geographie, einen Vortrag im Gymnasium Sottrum vor Schülern des 10. und 11. Jahrgangs.

Die Mittelstufenklassen des Gymnasiums Sottrum haben am Ende des vergangenen Schuljahres erstmalig an zwei bundesweiten Erdkundewettbewerben teilgenommen. Während die 5. und 6. Klassen das "Marvi-Hämmer Erdkundequiz" lösten, beteiligten sich die 7.-9. Klassen am Erdkundewettbewerb von National Geographic. Hier die Schulsieger:

 erdkundesieger

Erdkunde-Projekt in den Klassen 8A und 8B: Nutzung der Weltmeere – Wir gestalten thematische Weltmeerkarten

Im März/April/Mai behandelten die 8. Klassen im Fach Erdkunde mit Frau Fuentes mehrere Themen über das Meer, die als Referate von Gruppen vorgetragen wurden.

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

 menschen6

Am 21. April 2010 waren die Klassen 7a und 7b zusammen mit Frau Koschel und Frau Fuentes im
Klimahaus 8°Ost. Dort haben Gruppen aus jeweils 4 Schülern ein Thema bearbeitet. Zur Auswahl
standen die Schweiz, die Antarktis, sowie Sardinien und der Niger. Über diese Bereiche konnte man
sich in der Ausstellung “die Reise” informieren.

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum