01 Sportfest 2017

Das diesjährige Sportfest fand bei tropischen Temperaturen statt. Erstmals konnten wir auch unser frisch eingeweihtes Beachvolleyballfeld verwenden.

TH

Hier ein paar Impressionen zum diesjährigen Sponsorenlauf, der durch eine Seminarfachgruppe organisiert wurde. Danke an Herrn Wiggers für die Bilder.

IMG 2352

Gymnasium Sottrum passt Sportunterricht an Hitzewelle an. Schülerinnen und Schüler der 10b nutzen die Rasensprenger während der Leichtathletik-Einheit.

 01

Das diesjährige Sommersportfest war ein voller Erfolg! Wir danken Frau Keim und dem Fachbereich Sport, sowie den vielen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben! >>>>> Hier geht's zu den Bildern

 IMG 9141

Über das Spiel Bratzball scheiden sich die Geister. Einige sagen "das macht mich voll aggro", andere lächeln erschöpft und scheinen das Hin und Her ganz gut zu finden.

Nun, für ein gelungenes Spiel benötigt man eine Halle mit hohen Decken, zwei Mannschaften à 10 Spielern oder mehr (mehr = mehr Spaß) und- es war leider nicht zu ergründen warum - einen orthopädischen Sitzball. Dann geht das Spiel los und macht auf den Außenstehenden nicht sonderlich viel Sinn. Schwärme von Schülern rennen auf den Ball zu, um diesen mit viel Schwung in die ein oder andere Richtung zu schlagen.

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum