StAmarinRathaus

Seit 2007 hat sich eine sehr zuverlässige und harmonische Partnerschaft mit dem Collège Robert-Schumann in den südlichen Vogesen entwickelt.

1

Am 22.01. hieß es für 15 Sottrumer Schüler am Bremer Flughafen: On y va au Québec! Begleitet von Frau Keim und Frau Petzold konnte man nach insgesamt 15 Stunden Flugzeit franko-kanadischen schneebedeckten Boden betreten. Ein herzlicher Empfang durch die kanadischen Twins machte die erste Begegnung allen leicht und am nächsten Tag in der Schule, dem Cégep Lévis-Lauzon, wurde sich schon über die Unterschiede zwischen den Ländern bzw. Kontinenten begeistert ausgetauscht.

1

Gegenbesuch: In diesem Jahr besuchten uns endlich unsere französischen Austauschschüler.

1

23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b verbringen noch bis zum 15.10.2015 einen spannenden Austausch im Elsass - herzliche Grüße!
   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum