01 Sommerkonzert 2017

Zum Schuljahresabschluß organisierte die Fachschaft Musik ein buntes Sommerkonzert.

DSC 0418

Der Jugendhof Sachsenhain in Verden, liegt ganz schön versteckt im Wald. Die Betonung liegt hier auf „schön“. Das Gelände ist außerordentlich schön und bietet genügend Gelegenheit, sich mit oder ohne Ball auszutoben.
Sonne und ein wunderschönes Gelände, das hat unsere erste Bläserklassenfreizeit geprägt.

IMG 6334

Für die Eltern und Erziehungsberechtigten, die noch nicht wissen, ob sie ihr Kind in die Bläserklasse schicken sollen und auch für die Kinder, die noch nicht wissen, ob sie in die Bläserklasse möchten, gibt es am Freitag, 9. Juni hier im Gymnasium, im Musiksaal, eine Informationsveranstaltung. Hier haben die Kinder noch einmal die Möglichkeit haben, ein Instrument auszuprobieren und Eltern können sich über die Gegebenheiten der Bläserklasse informieren.

Wo: Musiksaal I, Gymnasium Sottrum
Wann: 16.30, Freitag, 9. Juni

DSCF2632

Am 19. Juni gab es ein großes Konzert der Bläserklassen aus Sottrum, Rotenburg, Zeven und Bremervörde, bei dem auch ein Lehrerensemble auftrat.

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum