AG Sottrumer Tafel

Lebensmittelverschwendung geht dir auf die Nerven? Du würdest gerne häufiger mit einer kleinen Tat die Welt von morgen zu einer besseren machen? Du möchtest notleidende Menschen unterstützen? Und das am besten hier vor Ort, wo du siehst, dass deine Hilfe auch wirklich ankommt? Natürlich nicht alleine, sondern in einem engagierten Team?

Dann mach mit bei der AG „Sottrumer Tafel“! #makeadifference

Vielleicht hast du schon einmal von der Sottrumer Tafel gehört? Diese sammelt Lebensmittelspenden und verteilt sie an Menschen, die sich Lebensmittel nicht leisten können.

Wir als Schule wollen die Sottrumer Tafel unterstützen – aber das geht nicht ohne dich! In unserer AG wollen wir das regelmäßige Sammeln, Lagern und Ausliefern von nicht mehr gebrauchten, haltbaren und unverdorbenen Lebensmitteln (wie zum Beispiel Honig, Konservendosen, Nudeln, Reis, …) organisieren. Auch weitere Aktionen sind denkbar, zu denen du deine kreativen Ideen beisteuern kannst. Schaffen wir es, den höchsten Turm aus Konserven im Landkreis Rotenburg zu bauen? Mit deiner Hilfe bestimmt.

Wir freuen uns auf dich!

T. Karsch und A. Rottmann