Exkursion: Kunsthalle Bremen

2016 06 01 11.40.10

Am 01.06.16 besuchte die Klasse 6c die Kunsthalle in Bremen.

Die unterhaltsame Führung begann mit Werken der niederländischen Malerei - besonders angetan hatten es uns da die Anamorphosen, bei denen die Bilder so gemalt sind, dass sie nur mit Hilfe eines Spiegelzylinders, der in die Mitte des Bildes gestellt wird, erkennbar sind.

Aber auch die Werke der Moderne waren interessant. Geht man sehr nah heran, sieht man die Malweise, ...

2016 06 01 11.40.54

ein Schritt zurück und die Wirkung des Bildes entfaltet sich.

2016 06 01 11.40.46

Im Anschluss an den Rundgang wurden die Eindrücke malerisch/ zeichnerisch festgehalten. Rechts unten sieht man z.B. eine Interpretation des Picasso Bildes aus der Ausstellung.

2016 06 01 12.22.08

Alle hier verwendeten Fotos wurden vor Ort mit freundlicher Genehmigung der Kunsthalle selbst aufgenommen.