Anmeldung für die Bläserklasse 2024

IMG 6333

Im Schuljahr 2024/25 wird es keine neue Bläserklasse geben. Diese gibt es wieder im Schuljahr 2025/26.

Im kommenden Schuljahr wird eine Streicher/ Gitarren-/ Klavierklasse angeboten.

Hier finden Sie die Links zu den Anmeldeformularen.

VERTRAG ÜBER DIE TEILNAHME AN DER BLÄSERKLASSE MIT DER KREISMUSIKSCHULE

Bläserklassenfreizeit

DSC 0418

Der Jugendhof Sachsenhain in Verden, liegt ganz schön versteckt im Wald. Die Betonung liegt hier auf „schön“. Das Gelände ist außerordentlich schön und bietet genügend Gelegenheit, sich mit oder ohne Ball auszutoben.
Sonne und ein wunderschönes Gelände, das hat unsere erste Bläserklassenfreizeit geprägt.

Konzert der Bläserklassen in Rotenburg

DSCF2632

Am 19. Juni gab es ein großes Konzert der Bläserklassen aus Sottrum, Rotenburg, Zeven und Bremervörde, bei dem auch ein Lehrerensemble auftrat.

Die Bläserklasse stellt sich vor

IMG 3213

Letzten Mittwoch hatte die Bläserklasse einen Pressetermin, um sich bei den Sponsoren zu bedanken, die einen Großteil der Instrumentenkosten übernommen haben. Die Kinder wurden auch befragt, wie es denn kam, dass sie an der Bläserklasse teilgenommen haben.