klein Foto SchulwebseiteStudium, Ausbildung oder doch lieber beides?
Und überhaupt: Welche Fachrichtung soll ich wählen? Schaffe ich den NC oder welche Hürden erwarten mich noch?
Wie und wo kann ich mich bewerben? Wer zahlt das Alles oder vielleicht doch erstmal ein Jahr ins Ausland oder ???
Diese und viele andere Fragen stellen sich Ende der 10. Klasse, Anfang der 11. Klasse bis zum Erhalt des Abiturzeugnisses für jede-/n Absolventin/-en dieser Schule.
Die Beraterin der Arbeitsagentur steht regelmäßig für eine Beratung zur Verfügung.

 

Katja Kupfer

Team Berufsberatung

Berufsberaterin

 

Tel.: +49 4261/ 9141-42

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail-Postfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besucheradresse

Agentur für Arbeit Rotenburg

Nordstraße 17

27356 Rotenburg (Wümme)

Postanschrift
Agentur für Arbeit Stade
21676 Stade

Telefon-Service-Hotline: 0800 4 5555 00 (gebührenfrei)

Aktuell zusätzlich Berufsberatungshotline: 04141 926 345 (dienstags und donnerstags 14:00 bis 17:00 Uhr)

 

 



Viele vorbereitende Informationen gibt es auch unter www.abi.de oder www.arbeitsagentur.de.

 

   

flags2

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum