IMG 5775

Um sich von den Größen des Handballsports einige Tricks abzuschauen, fuhr der 12er-Sportkurs Handball unter der Leitung von Frau Keim im Juni nach Hamburg zum letzten Bundesliga-Heimspiel des HSVH. Das Spiel gegen den TVB Stuttgart endete zwar trotz tosender Unterstützung der Fans mit einer Niederlage (27:32), versorgte uns dafür aber über die gesamte Spielzeit mit großartigen Handballszenen, die wir dank der Plätze in vorderster Reihe fast „zum Anfassen“ bestaunen durften. Ob nun einige Kursteilnehmer doch noch zum Handballsport wechseln…?

0624BABD A230 4928 82E3 A94AC39BDF5A

Keine Klassenarbeiten mehr zu schreiben, starke Mannschaften, das Wetter stimmt- die Bilder sagen mehr, als tausend Worte...

 Ski2020

Auch in diesem Jahr fand die inzwischen schon fast traditionelle Skiexkursion vom 17.01.2020 bis zum 25.01.2020, im Rahmen eines Sportkurses „Skifahren“, dessen Note sogar abiturrelevant ist, nach Gerlos im Zillertal statt.
Gefahren wurde im Skigebiet Zillertal Arena in drei verschiedenen, nach den bis dahin bereits gesammelten Skierfahrungen eingeteilten, Skigruppen. Hierbei wurden durch einen hohen Einsatz, aber auch durch die Freude am Skifahren der beiden Lehrer Timo Karsch und Imke Seyffarth, sowie durch die ehemalige Schülerin Charlotte, zum einen die ersten Schritte auf Skiern erfolgreich absolviert, zum anderen aber auch an der Fahrtechnik der Fortgeschrittenen und Profis mit Feinschliff gearbeitet.

 

 

 

01

Bei bestem Wetter konnten wir in diesem Jahr unser Sommersportfest feiern! Vielen Dank für die Bilder an Herrn Wiggers!

001

Tolle Mannschaften, tolles Wetter, tolle Bilder! Das Sportfest forderte wieder alle Klassen der Mittelstufe. Danke an Herrn Wiggers für die Fotos!

01 Sportfest 2017

Das diesjährige Sportfest fand bei tropischen Temperaturen statt. Erstmals konnten wir auch unser frisch eingeweihtes Beachvolleyballfeld verwenden.

TH

Hier ein paar Impressionen zum diesjährigen Sponsorenlauf, der durch eine Seminarfachgruppe organisiert wurde. Danke an Herrn Wiggers für die Bilder.

   
   

flags2