a

Kurz vor den Sommerferien hat die 5c sich auf den Weg in die Hamburger Kunsthalle gemacht. In einer abwechslungsreichen Führung versuchten wir die Arbeitsweise von Künstlern zu verstehen, die mit Zufallstechniken arbeiten. Gießverfahren, Klatschdrucke und Abriebe von Gegenständen dienten dabei als Ausgangspunkte für ganz verschiedene Arbeiten. Einige Techniken konnten wir selber ausprobieren. Insgesamt eine sehr interessante Exkursion- auch wenn die Rückfahrt etwas hektisch war.

1

Am Morgen des 29. November haben wir bei winterlichen Temperaturen verschiedene Kunstwerke im Stil der Land-Art auf dem Schulgelände geschaffen.
Im Voraus haben wir individuelle Projekte zum Thema Land-Art entwickelt, geplant und uns auf den Tag der Durchführung vorbereitet. Mit Andy Goldsworthy, Nils Udo und Isa Genzken als Inspiration für unsere eigenen Werke kamen uns die unterschiedlichsten Ideen.

Ein Besipiel aus dem Kunstunterricht von Frau Engel...

 

1
Bei der Werkschau 2015 wurden viele schöne Kunstwerke zu dem Thema "Vier Elemente" von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 5-9 ausgestellt. Neben Kaffee und Kuchen gab es außerdem musikalische Unterhaltung.
09

 

Ein Kurzfilm des Seminarfachs über den ersten Tag einer Oberstufenschülerin am Gymnasium Sottrum. Unbedingt ansehen! Es spielen auch Lehrer mit.

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum