Die Geschichte um das außergewöhnlichste Kindermädchen aller Zeiten

Wer möchte sich nicht gerne von Film, Musik und Geschichten an die eigene Kindheit zurückerinnern?
Das taten vierzig Schüler und ihre vier Begleiter am Freitagabend, den 24.8.18 und fuhren gemeinsam mit dem Bus zum neuen Hamburger Musical Mary Poppins. Leider war ein Stau kurz vor dem Wochenende auf der berühmt berüchtigten A1 zu erwarten, jedoch hatte wohl jemand zuvor zum Glück die Hand eines Schornsteinfegers gedrückt, sodass wir in letzter Minute alle auf unseren Plätzen saßen und uns vom aufwendigen Bühnenbild, dem großartigen Orchester im Orchestergraben unter der Bühne und dem Talent der Darsteller sowie der Handlung verzaubern ließen.

01 Sommerkonzert 2017

Zum Schuljahresabschluß organisierte die Fachschaft Musik ein buntes Sommerkonzert.

IMG 6334

Für die Eltern und Erziehungsberechtigten, die noch nicht wissen, ob sie ihr Kind in die Bläserklasse schicken sollen und auch für die Kinder, die noch nicht wissen, ob sie in die Bläserklasse möchten, gibt es am Freitag, 9. Juni hier im Gymnasium, im Musiksaal, eine Informationsveranstaltung. Hier haben die Kinder noch einmal die Möglichkeit haben, ein Instrument auszuprobieren und Eltern können sich über die Gegebenheiten der Bläserklasse informieren.

Wo: Musiksaal I, Gymnasium Sottrum
Wann: 16.30, Freitag, 9. Juni

DSC 0418

Der Jugendhof Sachsenhain in Verden, liegt ganz schön versteckt im Wald. Die Betonung liegt hier auf „schön“. Das Gelände ist außerordentlich schön und bietet genügend Gelegenheit, sich mit oder ohne Ball auszutoben.
Sonne und ein wunderschönes Gelände, das hat unsere erste Bläserklassenfreizeit geprägt.

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum