Lange Nacht des Mythos 2023

Die Fachschaft Latein freut sich, den Lateinschülerinnen und -schülern der Jahrgänge 6 und 7 in diesem Jahr ein ganz besonderes Lernerlebnis anbieten zu können. Am Freitag, den 01. Dezember findet in unserer Schule die Lange Nacht des Mythos statt.

Die erste Veranstaltung dieser Art im Jahr 2019 erfreute sich großer Beliebtheit, konnte aber pandemiebedingt in den letzten Jahren nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns nun, dass es in diesem Jahr wieder soweit ist.

Dieser spannende und vergnügliche Abend widmet sich in diesem Jahr ganz dem Mythos um Dädalus und Ikarus. Im Rahmen von verschiedenen Stationen, die die Lateinschülerinnen und -schüler des elften Jahrgangs vorbereitet haben und durchführen werden, wird es für die jüngeren Kinder Lehrreiches und Amüsantes zu entdecken geben. So sind Lesungen, Rätselspiele, kreative und produktive Aktivitäten, Bilderzonen und vieles mehr geplant. Im Laufe des Abends wollen wir auch grillen, ein selbstorganisiertes Buffet anbieten und gemeinsam zu Abend essen. Als freiwillige Option bieten wir an, dass die Lateinkurse 6 und 7 an diesem Abend in der Schule übernachten und am nächsten morgen gemeinsam frühstücken.