Hier berichten eure Mitschülerinnen Hanna Marie P., Emilia A. und Alba Z. aus der 6a vom Sommerfest.
Am 20. September fand am Gymnasium Sottrum von 15:00 bis 18:00 Uhr das alljährliche Sommerfest statt. Einige ehemalige Schüler/innen und Lehrer/innen, aber auch die jetzigen Schüler/innen samt Eltern und Geschwister waren dabei. Insgesamt waren ca. 800 Gäste beim Sommerfest, davon über 300 ehemalige Schüler/innen. Gefeiert wurde nicht nur das Sommerfest des Gymnasiums Sottrum, sondern auch das 20-jährige Jubiläum der Schule.
Um 15:00 Uhr eröffnete die Bläserklasse des 6. Jahrgangs das Fest. Danach hielt Herr Pals, der Schulleiter, eine Rede. Um 16:00 Uhr spielten einige Lehrer/innen gegen unsere Schüler/innen Volleyball. Gegen 17:00 Uhr fand ein weiteres Volleyballspiel statt:
Lehrer/innen gegen ehemalige Schüler/innen. Außerdem gab es einige interessante Stände: Zwei Hüpfburgen, Fußballdart, Fußballgolf, ein Feuerwehrauto, ein Krankenwagen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, ein Glücksrad und eine Wasserschlacht - alles, was Spaß und Freude bereitet, war dabei!
„Diese Atmosphäre ist ganz großartig und einfach menschlich! Die Leute fallen sich in den Arm und begrüßen sich herzlich. Es wird gespeist und gefeiert, so wie man sich das vorstellt. Dieses Sommerfest ist ein voller Erfolg!“, sagte der Schulleiter Herr Pals lächelnd.
Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Sommerfest stattfinden, und in 5 Jahren, wenn das Gymnasium Sottrum sein 25-jähriges äum feiert, wird es höchstwahrscheinlich wieder ein Ehemaligentreffen geben.