th

Am 19.11. wurde bei uns im Hause die Ausstellung "Gradwanderung" eröffnet. Die Ausstellung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen wird bis zum 18.12. an unserer Schule zu sehen sein. Nach Anmeldung im Sekretariat ist sie offen für alle Interessierten.

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.

IMG 6335

Wer das Ensemble Wildes Blech nicht kennt, hat eine Bildungslücke, die am 16.11. um 20:00 geschlossen werden kann. Wildes Blech tritt dieses Jahr zusammen mit Thomas Zwijsen und Wiki Krawczyk in der Sottrumer Kirche St.Georg auf. Der Veranstalter Benjamin Faber leitet bei uns an der Schule eine Blechbläser AG, so dass wir unsere Schüler bei einem Auftritt sehen werden.

ZOLLHAUSBOYS Schriftzug

Am Mittwoch, 6.11. ab 20:00 treten die Zollhausboys wieder am Gymnasium Sottrum auf.

Vielleicht das Beste, was es zur Zeit auf der Bühne zum Thema Flucht, Heimat und Fremdheit zu sehen und zu hören gibt.
Die Texte, die Botschaft, die Musik und der Tanz sind authentisch, professionell, berührend und heiter.

b


Ein Bericht von Joleen E. & Tim P.

   

7239

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Schule ohne Rassismus

 

 

 

 

 

 

 

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367