a
Am vergangenen Freitag fand die feierliche Übergabe des Zertifikats "Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage statt. Begrüßen durften wir Frau Claudia Dierkes-Hartwig, die Landeskoordinatorin des Kultusministeriums für diesen Bereich, Lars Klingbeil, MDB und Andreas Mattfeldt, MDB, sowie die ehemaligen Schülersprecher Lasse und Jascha, die u.a. das Projekt angestoßen hatten.

01

Viele Besucher, tolles Wetter, Eis und Beachvolleyball. Mit unserem Sommerfest verabschieden wir uns in die Ferien!
Danke an Herrn Wiggers für die tollen Fotos.

1

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir am vergangenen Freitag unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten. In einer stimmungsvollen Feier mit viel Musik und Gesang konnten wir unsere Jahrgangsbesten in den Naturwissenschaften, Deutsch, Englisch und Religion ehren - und natürlich die hart erarbeiteten Abiturzeugnisse ausgeben. Wir wünschen allen unseren Absolventinnen und Absolventen eine spannenden Zukunft!

001

Kurz vor den Sommerferien fand in diesem Schuljahr wieder eine Projektwoche statt. Je nach Interesse konnten die Schülerinnen und Schüler unter vielen angebotenen Projekten wählen, die teilweise auch von Schülerinnen und Schülern angeleitet wurden. Es wurde zum Thema Schokolade geforscht, der Schulgarten gestaltet, die Band hat intensiv geprobt, es gab ein Fitnessangebot, Mannschaftssportarten, Parkour, Musical, Erkundungsfahrten, Wandmalerei, Linoldruckerei, das Bauen von Werkzeugen und und und...

Ganz offensichtlich hat das Ganze viel Spaß gemacht und wir sind gespannt, ob es im nächsten Schuljahr wieder eine Projektwoche geben wird. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren - und Herrn Wiggers für die tollen Bilder.

Nach der Verkündung der Abiturergebnisse veranstalten die Abiturienten traditionell einen "Chaostag", bei dem die Schüler einmal das Sagen in der Schule haben und so einige Lehrer ihr "Fett wegkriegen".

05

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum