Steinfuss

 

Unsere neuen Schülervertreter sind Laura D. aus der 10b und Jan-Henri K. aus der 11b. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

IMG 2666

 

"Unsere Aufgabe ist es in erster Linie, die Schülerschaft zu vertreten und die Verbindung zwischen Schülern und Schülerinnen, den Lehrern und Lehrerinnen und der Schulleitung herzustellen. Daher verstehen wir uns als Ansprechpartnerinnen für all diese Gruppen. Außerdem vertreten wir die Schülerschaft in verschiedenen Gremien wie den Schulvorstand oder der Gesamtkonferenz. Des Weiteren wirken wir in der Steuergruppe unserer Schule mit und erarbeiten mit Lehrer- und Elternvertretern ein Schulprogramm. In diesen Gremien, wie auch im Schülerrat, tragen wir unter anderem die Verantwortung für die Umsetzung der Beschlüsse. Zum Ziel haben wir uns gesetzt, die Interessen der Schüler zu vertreten und deren Ideen bestmöglich umzusetzen, seien es Projekte wie Feste zum Schuljahresende oder Projekte im Rahmen des Ganztags. Schließlich hoffen wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf viele Ideen und Anregungen. Unser Ziel ist es, sowohl für die Schülerschaft als auch für die Lehrer und Eltern ansprechbar und eine Schülervertretung zu sein, mit der sich die Schüler unserer Schule identifizieren können."

   

7239

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Schule ohne Rassismus

 

 

 

 

 

 

 

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367