Featured

Like Ice In The Sunshine – Sommerkonzert am Gymnasium Sottrum

P1150037

Am 18.06.2024 fand am Gymnasium Sottrum das alljährliche Sommerkonzert statt. Trotz des zeitgleich stattfindenden Deutschlandspiels fanden sich um 18 Uhr viele Familien im Forum des Gymnasiums ein, um den musikalischen Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musiker zu lauschen. Der sottrumer Musiklehrer Benjamin Faber führte durch das abwechslungsreiche und vielfältige Programm, das die Mitwirkenden professionell präsentierten.

So gab es mehrere Gesangsstücke in Begleitung von Klavier und Gitarre. Auch sang der Schulchor „Rising Voices“, der sich letzte Woche auf der Chorfreizeit nach Sylt auf den Auftritt vorbereitet hatte. Mit von der Partie war außerdem die Wildes Blech AG unter der Leitung von Benjamin Faber. Es folgten weitere Klavier- und Flötensolos.

Die Fünft- und Sechstklässler aus den Bläserklassen zeigten unter der Leitung von den Lehrkräften Frau Kluck und Herr Klimm, was sie alles bereits gelernt haben. Die Fünftklässlerin Isabella Kauther sang und spielte auf der Querflöte mit. Im Januar hatte sie beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ für ihre Stücke am Klavier und auf der Querflöte jeweils den ersten Platz erreicht.

Die Beiträge waren von einer beeindruckenden musikalischen Qualität. Die Begeisterung der vielen jungen Musikerinnen und Musiker übertrug sich auf das Publikum, das am Ende begeistert mitsang und mitklatschte.