Information zum Elternsprechtag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.

In der vergangenen Woche haben Sie über ihre Schüler die Einladung zum Elternsprechtag für die 5. und 6. Klassen erhalten.
Mit dem umseitigen Laufzettel kann ihr Kind einen Termin mit dem jeweiligen Lehrer absprechen. Geben Sie bitte einen Zeitraum an, in dem Sie Zeit für ein Gespräch haben, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

Natürlich ist es uns Lehrern wichtig mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihnen unsere Wahrnehmungen der Leistungen und des Arbeits- und Sozialverhaltens Ihres Kindes mitzuteilen. Dennoch ist es u.U. nicht möglich, jedem Terminwunsch am Elternsprechtag zu entsprechen - insbesondere die Klassenlehrer sind in der Regel sehr begehrte Gesprächspartner. In diesem Fall kann über das Sekretariat ein Termin abgesprochen werden.

Am 6.2. findet ein weiterer Sprechtag für alle Jahrgänge statt.

M. Weitzel