Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage

a
Am vergangenen Freitag fand die feierliche Übergabe des Zertifikats "Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage statt. Begrüßen durften wir Frau Claudia Dierkes-Hartwig, die Landeskoordinatorin des Kultusministeriums für diesen Bereich, Lars Klingbeil, MDB und Andreas Mattfeldt, MDB, sowie die ehemaligen Schülersprecher Lasse und Jascha, die u.a. das Projekt angestoßen hatten.

Vorangegangen war der Feierlichkeit ein Projekttag, bei dem sich die Schülerinnen und Schülern einen ganzen Tag lang in unterschiedlichen Workshops mit den Themen Rassismus, Mobbing, Toleranz und Zivilcourage auseinandersetzen konnten. Informiert wurde über andere Kulturen, es wurden Comics angefertigt und ein Planspiel gespielt- aber es gab auch Vorträge.
Danke an Frau Albers und Herrn Paulus und alle anderen Organisatoren!

a