Welttag der Bienen

1

Am 20.05.2020 war Weltbienentag. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, euch unsere neuen summenden Mitbewohner vorzustellen: Seit April schwirren ca. 50 rote Mauerbienen durch unseren Schulgarten.

1Mauerbienen sind solitär lebende Wildbienen und derzeit gefährdet. Die Create your Future - AG und die SV haben sich überlegt, wie wir als Schule dem Insektensterben entgegenwirken und gefährdete Arten einen Lebensraum bieten können. Die kleinen Superbestäuber sind übrigens von der UN zum Insekt des Jahres 2019 gekürt worden. In dem durch Frau Müller und der Schulgarten-AG liebevoll angelegten Bereich zwischen den Trakten, finden die fleißigen Tiere genügend Nahrung. Großer Dank geht an dieser Stelle an die Sparkasse, die die finanzielle Seite unseres Vorhabens übernommen hat.

1