Hinweise zur Einschulungsveranstaltung am 28.08.2020

Aktuelle Hinweise zur Durchführung der Einschulungsveranstaltungen am 28.08.2020
Um den Rahmen-Hygieneplan des Landes Niedersachsen im Zusammenhang der Eingrenzung der Corona-Pandemie einzuhalten, begrüßen wir in diesem Jahr die neuen Schülerinnen und Schüler klassenweise in je einer eigenen Veranstaltung:

Klasse 5a um 9.00 Uhr
Klasse 5b um 10.30 Uhr
Klasse 5c um 12 Uhr

Folgende Hygieneregeln sind während der Veranstaltung unbedingt zu beachten:
Im Gebäude gilt die Pflicht zum Tragen des Mund-Nase-Schutzes.
Zur Desinfektion der Hände steht ein Desinfektionsspender am Eingang bereit.
Es gelten die Abstandsregeln von 1,5 m zu jeder anderen Person, die weder zum eigenen noch zu einem weiteren Hausstand gehört.
Es besteht die Dokumentationspflicht am Sitzplatz. Dazu liegen am Sitzplatz Bögen zum Ausfüllen bereit.
Während der Veranstaltung ist nur das Sitzen am eigenen Platz möglich.
Sollte eine Familie einschließlich Schülerin bzw. Schüler mit mehr als 5 Personen kommen, muss dies zwei Tage vorher, bis zum 26.8., im Sekretariat telefonisch bekannt gegeben werden.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Aufenthaltszeit auf dem Schulgelände vor und nach der Veranstaltung so kurz wie möglich halten.