Seminarfachprojekt: Schulhof

Liebe Schulgemeinschaft,

im Rahmen unseres Seminarfachprojektes haben wir uns mit einer bereichernden Gestaltung des Schulhofes beschäftigt. In diesem Zuge bepflanzen wir den Bereich zwischen der Turnhalle und dem Volleyballfeld mit einigen Büschen, in der Hoffnung, dass sie zu einem wertvollen Ökosystem heranwachsen werden.

3  2
Die einheimischen Pflanzen wie beispielsweise die Heidelbeere oder der Schmetterlingsflider, die den meisten bestimmt bekannt sind, haben einen großen Nutzen für die lokalen Insekten. Außerdem verbessert jede Pflanze, die Photosynthese betreibt, die Luftqualität, wodurch sich unser ökologischer Fußabdruck bessert. Insofern macht jeder gepflanzte Baum einen kleinen Unterschied und jeder kann mit einer so einfachen Tat etwas gegen den Klimawandel tun. Wir haben mithilfe unseres Projektes damit in der Schule begonnen.
In diesem Zuge wollen wir nochmal einen Dank an das Gartencenter Haase-Böschen für die großzügige Spende aussprechen.

4  1

Wir hoffen, dass diese grüne Initiative nicht nur das Schulgelände bereichert, sondern auch euer Bewusstsein für nachhaltiges Handeln in der Schulgemeinschaft fördert. Gemeinsam können wir durch solche kleinen Schritte einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und unsere Umgebung nachhaltig gestalten."