Wintersportfest 2024

Zum Ende des ersten Halbjahres fanden am 29. und 30. Januar das Wintersportfest am Gymnasium Sottrum statt. Organisiert und durchgeführt wurde das Wintersportfest von den engagierten Schülerinnen und Schülern des neunten Jahrgangs unter der Aufsicht der Sportlehrerinnen Frau Veit und Frau Szabo. Am Montag nahmen die Klassen des fünften und sechsten Jahrgangs teil. Am Dienstag waren dann die Klassen des siebten und achten Jahrgangs an der Reihe.

In der Sporthalle wurden drei abwechslungsreiche Wettkämpfe ausgetragen. Der Tag begann mit spannenden Staffelläufen, gefolgt von einem Parcours mit zwölf verschiedenen Stationen. Den Abschluss bildeten Abwurfspiele. Nach den Halbjahresferien wurden die Platzierungen der Klassen in einer Forumsveranstaltung von den Schülerinnen und Schülern des neunten Jahrgangs bekannt gegeben. Die Klassen erhielten Urkunden und die Klassensieger wurden mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.