IMG 1850
„Stühle aus Pferde und Regenbogen aus Tüchern“ – so lautete die Ankündigung der Rotenburger Kreiszeitung für das Kinderchor-Festival in Rotenburg am 5.3.2016 und tatsächlich begeisterte unser Chor der 5. und 6. Klassen das Publikum nicht nur durch den Gesang, sondern auch durch die vielfältige Choreografie. Auch die Berater des Landesmusikrats waren positiv beeindruckt.

„Kleine Leute – bunte Lieder“ ist ein Projekt des Landesmusikrats, das 2016 zum vierten Mal in Niedersachsen stattfindet. Das Besondere an diesem Festival ist die Vielfalt der Kinderchöre und Singgruppen, die sich auf Regionalfestivals in ganz Niedersachsen präsentieren. In diesem Jahr ist auch Rotenburg Austragungsort eines solchen Regionalfestivals gewesen. Unser Chor war die einzige Formation einer weiterführenden Schule und repräsentierte nicht nur unsere Schule, sondern zusammen mit dem Grundschulchor der Kantor-Helmke-Schule Rotenburg auch den Landkreis Rotenburg. Pro Regionalfestival wird ein Chor für das Abschlussfest am 4. Juni im Großen Sendesaal im Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks in Hannover ausgewählt und nun sind wir natürlich gespannt, ob wir dazu gehören werden.

Einen Einblick unserer Beiträge liefern die Video-Sequenzen, die Frau Pade beim Festival aufgenommen hat:

Rotenburger Kreiszeitung, Ankündigung

Rotenburger Kreiszeitung, Bericht und Fotostrecke

   
   
   

7239

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367 Sottrum