Fluss aus Sand und Frühstück aus Eis

1

Am Morgen des 29. November haben wir bei winterlichen Temperaturen verschiedene Kunstwerke im Stil der Land-Art auf dem Schulgelände geschaffen.
Im Voraus haben wir individuelle Projekte zum Thema Land-Art entwickelt, geplant und uns auf den Tag der Durchführung vorbereitet. Mit Andy Goldsworthy, Nils Udo und Isa Genzken als Inspiration für unsere eigenen Werke kamen uns die unterschiedlichsten Ideen.

2
So wurde beispielsweise eine Spirale aus Stöcken, Blättern, Sand und Eis auf dem Schulhof zwischen Bäumen konstruiert. Aus ähnlichem Material wurde eine Uhr, eine Sonne oder ein Fluss, welcher sich durch den Schulhof geschlängelt hat, gebaut.
Eine andere Gruppe spezialisierte sich auf Eis als Material. Dieses wurde in Form eines Frühstücks für zwei auf einer Picknickbank arrangiert. So arbeitete an diesem Morgen jede Gruppe zielstrebig an ihrem Projekt.
Als der Aufbau der Projekte beendet war, wirkten mehrere Faktoren, wie das Wetter oder der Mensch, auf unsere Kunstwerke. Im Laufe der Zeit wurden diese zerstört oder haben sich in sich verändert, denn bei unseren Projekten standen die Unbeständigkeit und die Vergänglichkeit im Vordergrund.
Für den Kunst-LK (Mh) Julia H. und Lisa R.