IMG 6333

Ein Blasinstrument lernen – zusammen mit anderen: an der Schule, zwei Jahre lang.

Trompete, Tuba, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Posaune oder Euphonium

DSC 0418

Der Jugendhof Sachsenhain in Verden, liegt ganz schön versteckt im Wald. Die Betonung liegt hier auf „schön“. Das Gelände ist außerordentlich schön und bietet genügend Gelegenheit, sich mit oder ohne Ball auszutoben.
Sonne und ein wunderschönes Gelände, das hat unsere erste Bläserklassenfreizeit geprägt.

DSCF2632

Am 19. Juni gab es ein großes Konzert der Bläserklassen aus Sottrum, Rotenburg, Zeven und Bremervörde, bei dem auch ein Lehrerensemble auftrat.

IMG 3213

Letzten Mittwoch hatte die Bläserklasse einen Pressetermin, um sich bei den Sponsoren zu bedanken, die einen Großteil der Instrumentenkosten übernommen haben. Die Kinder wurden auch befragt, wie es denn kam, dass sie an der Bläserklasse teilgenommen haben.

   

7239

 

 

 

 

 

 

 

   

Schule ohne Rassismus

 

 

 

 

 

 

 

   
© Gymnasium Sottrum * Schillerstrasse 11 * 27367