Hola, ¿qué tal, chicos? ¿Hablas español?

IMG 20171017 084124[1]Spanisch wird gegenwärtig von ca. 360 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen, damit hat das Spanische sogar 20 Millionen Muttersprachler mehr als das Englische. Die meisten Spanisch-Sprecher leben in Süd- und Mittelamerika.

Inklusive Zweitsprachler beläuft sich die Zahl der Sprecher auf ca. 420 Millionen. Damit ist Spanisch – nach Mandarin-Chinesisch, Hindi und Englisch – die am vierthäufigsten gesprochene Sprache der Welt. In der EU und in der UN ist sie eine der Amtssprachen und in internationalen Organisationen sowie weltweit operierenden Unternehmen eine Arbeitssprache.

Wer also in diese große und vielfältige spanischsprachige Welt tiefer eintauchen, Sprache, Länder und Kulturen genauer kennenlernen möchte und Lust am Sprechen einer neuen Fremdsprache hat, ist im Fach Spanisch genau richtig. Darüber hinaus bietet das Gymnasium Sottrum ab dem Schuljahr 2017/2018 direkte Anwendungsmöglichkeiten durch den Schüleraustausch mit dem IES Porto Cristo auf Mallorca in Klasse 10/11 (http://www.iesportocristo.net).

Entonces, ¿hablas español? ¡Sí, claro!

IMG 20171017 084312[1]

Das Fachkollegium am Gymnasium Sottrum

Frau Anabel Fuentes Bello

Frau Julia Hipp