Skifahrt 2020

Ski2020

Auch in diesem Jahr fand die inzwischen schon fast traditionelle Skiexkursion vom 17.01.2020 bis zum 25.01.2020, im Rahmen eines Sportkurses „Skifahren“, dessen Note sogar abiturrelevant ist, nach Gerlos im Zillertal statt.
Gefahren wurde im Skigebiet Zillertal Arena in drei verschiedenen, nach den bis dahin bereits gesammelten Skierfahrungen eingeteilten, Skigruppen. Hierbei wurden durch einen hohen Einsatz, aber auch durch die Freude am Skifahren der beiden Lehrer Timo Karsch und Imke Seyffarth, sowie durch die ehemalige Schülerin Charlotte, zum einen die ersten Schritte auf Skiern erfolgreich absolviert, zum anderen aber auch an der Fahrtechnik der Fortgeschrittenen und Profis mit Feinschliff gearbeitet.

Bei viel Sonnenschein und blauem Himmel profitierten wir die ganze Woche über von dem am Tag der Anreise gefallenem Neuschnee, sodass auch die Bedingungen einer erfolgreichen Exkursion nicht im Wege standen.
Aufgrund der großen Fortschritte in allen Gruppen war es nach den ersten zwei Tagen auch möglich, mit Freunden aus anderen Gruppen frei auf einer Piste zu fahren, sodass auch der Spaß, neben all den Übungen (die natürlich auch Spaß gemacht haben) nicht zu kurz kam. Auch ein Training in Kleingruppen, bei dem wir uns gegenseitig Tipps geben konnten, konnte dadurch stattfinden.
Rückblickend war die diesjährige Skiexkursion also eine sportlich erfolgreiche und zudem sehr unterhaltsame Zeit mit schönen Erinnerungen.

Severin Jg. 12