Die Bläserklasse stellt sich vor

IMG 3213

Letzten Mittwoch hatte die Bläserklasse einen Pressetermin, um sich bei den Sponsoren zu bedanken, die einen Großteil der Instrumentenkosten übernommen haben. Die Kinder wurden auch befragt, wie es denn kam, dass sie an der Bläserklasse teilgenommen haben.

Die Gründe waren unterschiedelich. Da hatten sich Freunde verabredet, zusammen teilzunehmen, eine Schülerin sagte, dass sie schon lange ein Instrument lernen wollte, das sei aber sonst zu teuer. Die Kinder können bereits Weihnachtslieder spielen, was sie dann auch bei der Weihnachtsveranstatlung am Freitag in der Schule gezeigt haben. Der nächste Auftritt soll im Rahmen des Winterkonzertes am 16. Januar ab 18.00 Uhr im Forum des Gymnasiums stattfinden.
Und noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:

Lions Club Ottersberg/Wümme
Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde in Zusammenarbeit mit dem Kulturförderverein im Landkreis Rotenburg e.V.
Dodenhof Familien Stiftung
Volksbank Sottrum
BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“