Leben wie die Menschen in Zeiten der Bibel

Wenn Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht die Geschichten von Menschen lesen, die vor 2000 Jahren gelebt haben, fällt es oft schwer nachzuvollziehen, wie dieses Leben im Gegensatz zu unserem Leben heute aussah. Wie war der Alltag dieser Menschen strukturiert? Wie sah so ein Haus oder Zelt aus, in dem sie wohnten? Diesen und weiteren Fragen galt es mit einem Ausflug in das Bibeldorf Rietberg, Deutschlands größtem open-air-Bibelmuseum, auf den Grund zu gehen.

Kirchentag 2017

„Obama war auch da...“