Porto Cristo, Mallorca, Schüleraustausch 2023

1

Endlich war es mal wieder soweit. Nach drei Jahren machten wir uns mit 14 AustauschschülerInnen aus den Jahrgängen 10 und 11 auf den Weg unsere Partnerschule IES Porto Cristo zu besuchen.

Mallorcaaustausch 2018

0

Einen gelungenen Auftakt unseres Schüleraustausches hat es im Februar 2018 mit der IES Porto Cristo, Mallorca in Sottrum gegeben. Beim Empfang im Rathaus mit Eintrag ins Goldene Buch der Samtgemeinde erfuhren die Mallorquiner viel über die Sottrumer Geschichte und die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Region.

Viaje a Málaga

th

Tagebuch der Sprachreise nach Málaga...

Spanienreise nach Málaga des 10. Jahrgangs

Spanienreise2017

¿Puedo ayudarte? (Kann ich dir helfen?)

In diesem Jahr (2011) wurde von der Consejería de Educación en Alemania (Botschaft von Spanien in Deutschland) in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen-Verlag der Wettbewerb „Español – móvil: Spñl n 5“ für Spanischschülerinnen und –schüler deutscher Schulen mit Spanisch als Fremdsprache ausgeschrieben.