10-jähriges Jubiläum unserer Schulpartnerschaft mit St. Amarin in Frankreich

StAmarinRathaus

Seit 2007 hat sich eine sehr zuverlässige und harmonische Partnerschaft mit dem Collège Robert-Schumann in den südlichen Vogesen entwickelt.

Québec-Austausch mit Lévis 2017

1

Am 22.01. hieß es für 15 Sottrumer Schüler am Bremer Flughafen: On y va au Québec! Begleitet von Frau Keim und Frau Petzold konnte man nach insgesamt 15 Stunden Flugzeit franko-kanadischen schneebedeckten Boden betreten. Ein herzlicher Empfang durch die kanadischen Twins machte die erste Begegnung allen leicht und am nächsten Tag in der Schule, dem Cégep Lévis-Lauzon, wurde sich schon über die Unterschiede zwischen den Ländern bzw. Kontinenten begeistert ausgetauscht.

Frankreichaustausch 2016

1

Gegenbesuch: In diesem Jahr besuchten uns endlich unsere französischen Austauschschüler.

Grüße aus dem Elsass

1

23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b verbringen noch bis zum 15.10.2015 einen spannenden Austausch im Elsass - herzliche Grüße!

Le compte rendu de notre séjour à St. Amarin (07.-16.10.14)

[Weiter unten folgt die Übersetzung]

Mardi, le 7 octobre 2014, nous sommes allés en France. Le voyage a été très long. Les Français ont déjà attendu dans le collège Robert Schuman. Les familles ont été très gentilles. Le lendemain, chaque famille a fait quelque chose d'autre, par exemple beaucoup d'élèves ont nagé. Jeudi, nous sommes allés avec les Français à Strasbourg. Tous ensemble, nous avons visité le parlement européen, la cathédrale et la vieille ville. Après, nous avons eu un peu de temps pour faire les courses. Le soir, nous avons passé avec nos familles. Vendredi, nous avons eu les premiers cours à l'école, mais premièrement le chef d'établissement a tenu un discours en allemand mais il n'a pas pu parler allemand vraiment. Après, nous avons eu de cours.

Schüleraustausch

Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschulen in St. Amarin und Monségure wie-
der zu besuchen- im Mai steht zunächst wieder Besuch aus St. Amarin an.

Frankreich2008a

Frankreich2008b